Mittwoch, 15. März 2017

Termin Interhyp, Finanzierungskonzept weiter ausgefeilt

Wir hatten gleich am nächsten Tag einen weiteren Termin bei unserem Baufinanzierungsberater.
Bei diesem Termin war auch die Regina dabei, so dass sie aus erster Hand erfährt wie das Konzept aufgebaut und letztendlich auch auf die Beine gestellt wird.

Eigentlich war dieser Termin unspektakulär.
Das Konzept sieht eigentlich vor, dass wir 4 Bausteine zur unsere Finanzierung haben werden.
Labo, Bank, KfW.
Zur Absicherung der Restschuld werden wir parallel einen Bausparvertrag starten.

Wie schon geschrieben, eigentlich nichts Neues in dem Fall.
Außer dass wir jetzt genau wissen, wieviel wir im Monat aufbringen müssen und wie lange wir dann dafür aufkommen müssen. Nicht ganz uninteressant ;-)

Seit September 2016 haben wir die Talsohle der Niedrig-Zins Phase erreicht. Das bedeutet das der Zins schon gestiegen ist und weiter steigen wird...
Deswegen werden wir wahrscheinlich nicht solange warten bis der Vertrag unterschriftsreif ist.....

Es bleibt spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen