Donnerstag, 23. November 2017

Feinabstimmung und Endfreigabe der Pläne

Bei angenehmen 17 °C (November!!) bin ich heute aufgebrochen um den 2. Termin mit SZ-Haus in dieser Woche wahrzunehmen.
Bei dem heutigen Termin durfte ich nun endlich die Koryphäe, der Projektleiter D. Link persönlich kennen lernen. Sein guter Ruf, alle Fäden in den Händen zu halten und gleichzeitig mehrere Projekten zu koordinieren, eilt ihm seit Wochen voraus.

Bei angenehmer Atmosphäre und einer Tasse Kaffee haben wir uns schnell über die Pläne hergemacht..

Um es kurz zu umschreiben, Dieter Link hat nach dem Termin am Montag die Angaben aus der Checkliste in sein Programm "geklimmbert" und die fertigen Pläne haben wir heute endbesprochen.

Der Termin ist, wenn man so will, ein Doppelcheck.
Und auch hier wurden letzte Ideen, Änderungen und Detailbesprechungen vorgenommen.

Man glaubt gar nicht wie lang man sich darüber unterhalten kann, ob das Fenster im Gästebad nun links oder rechts angeschlagen sein soll. 😃
Was für das eine dafür und für das andere dagegen sprechen kann...

Ergebnisse/ Beschlüsse  des Termines:

  • Außenheit der Heizung wird nun hinter dem Haus sein
  • Lüftereinheit im Abstellraum OB
  • Größeres Podest vor der Eingangstür
  • Genaue Lage der Treppe zum Dachboden
  • Esszimmerfenster wird um 7 cm verkleinert um die gleiche Flucht mit dem Küchenfenster zu erreichen
  • 2 Wechsel für eventuelle Dachfenster
  • Die Wand vom ersten Kinderzimmer wird um paar Zentimenter nach rechts verschoben ( Mehr Platz für Lichtschalter)
  • Duschwand verlängert
  • Bodenfenster im Bad in satinierter Ausführung
  • Schiebetüre zum Technikraum wird geändert in "normale" Tür
Nach der Endfreigabe gehen die Pläne dann zum Statiker und dann warten wir eigentlich nur noch auf den Startschuss!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen