Freitag, 19. Januar 2018

Grundstücksbegehung Part 2 und Part 3

Diese Woche gab es wieder Bewegung auf der Baustelle.
An diesem Mittwoch habe ich mit Günther Wolz auf der Baustelle getroffen. Dieser Abstimmungstermin hat dazu geführt, dass einige Unklarheiten aufgekommen sind.
Anscheinend war das Grundstück nicht richtig vom Architekten ausgemessen worden. Dies hätte erhebliche Folgen auf die Ausführung der Bodenplatte bzw. die angrenzende Außenanlage.
Und erhebliche Folgen bedeutet = Mehrkosten!!

Mit einem mulmigen Gefühl was nun uns erwartet, bin ich dann erstmal nach Hause.
Am Donnerstag kam ein Anruf, ob es denn möglich wäre, mich spontan mit dem Architekten, Günter Wolz, Sigmar und Dieter Link am Grundstück zu treffen.

Quasi ein Krisenintervention Meeting 👆

In angenehmer Atmosphäre haben wir uns dann nochmal ein Bild vom Grundstück und der zukünftigen Ausführung gemacht. Also kein Grund zur Aufregung...
Die Mehrkosten bleiben im erwarteten Rahmen und wir können die Außenanlage erstmal so gestalten, wie auch zuvor angenommen.

Abschließend muss man sagen, dass dieses Abstimmungsgespräch für alle Beteiligten zur rechten Zeit kam und wir nun wieder alle vom Gleichen reden!

Sofern das Wetter nächste Woche wieder mit spielt, geht es dann weiter mit dem Projekt "Bodenplatte und Erdarbeiten".

Bis dahin wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen