Dienstag, 20. März 2018

Hausaufbau TAG 1

So heute war es tatsächlich soweit unser Haus wurde gestellt.
Bei -7 °C (Hallo "Russenpeitsche" könntest du dich mal langsam wieder verp***** ) hab ich mich dann auf meinen Drahtessel geschwungen und bin zum Grundstück geradelt. Aufgrund des Wetters rückte der Trupp der Zimmerei Fischer so gegen 8.00 Uhr an unsere Baustelle an.

Man merkte nach paar Minuten, dass die Männer von der Zimmerei ein gut eingespieltes Team sind. Während der LKW mit unseren Wandteile langsam in Richtung Kran zurückgestoßen ist, schwärmte das Team wie GSG-9 Beamte aus und traf die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Hausaufstellung.

Doch bevor das Haus gestellt wurde, wurde erstmal unsere Hebe-Schiebe-Türe in das zukünftige Wohnzimmer geflogen. Sehr effektiv und verständlich bei dem Gewicht des Babys.




Danach dauerte es nicht mehr lange und die erste Wandseite wurde mittels Autokran an die geforderte Stelle gehoben.



Um die ganze Prozedur einwenig abzukürzen, empfehle ich an der Stelle das Video als Zeitraffer:



So kurz vor 10 Uhr waren, dann schon alle Außen- und Innenwände im Erdgeschoss gestellt!!
Alle Teile fügten sich passgenau und geschmeidig zusammen, wie wenn man den Sternenzerstörer von LEGO zusammenbauen würde.


Wenn man sich im Hintergrund aufhält und alles aus sicherer Entfernung beobachtet und sonst nichts macht, reicht es tatsächlich nach max. 2 Stunden.
Um nicht komplett zu einem Eisblock zu gefrieren, bin ich dann mal heim um mich aufzuwärmen.

Gegen Mittag habe ich dann die Jungs mit Kaffee und Stückchen wieder besucht. Aufgrund der Temperaturen kam die Pause glaube ich zur rechten Zeit.

Impressionen des Tages:










Ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken geht zu Ende...
So lange man sich auf diesen Tag freut und den Hausaufbau entgegen sehnt, so schnell geht so ein Tag auch wieder vorbei.

Morgen geht es dann mit dem Obergeschoss weiter und dann kommt das Dach drauf!
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern nun eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen