Sonntag, 22. April 2018

KW 16: Installationsebene erstellen

Es geht voran. Diese Woche konnten weiter die nötige Installationsebene anbringen. Anfang der Woche wurde das Gästezimmer unten und der Treppenaufgang fertig gestellt. Danach haben wir uns dann dem oberen Stockwerk gewidmet.
Wieder von unten nach oben gearbeitet.
Am Freitag haben wir dann mit der Decke begonnen. Hier war es nötig, dass man 1 cm Distanz drunter legt, da wir die ersten waren bei denen die Zwischendecke auch mit Zellulose geflockt wurde.

Bei allen Arbeiten über Kopf war es nötig mit mindestens 2 und manchmal auch mit 3 Personen zu arbeiten. Man ist halt kein Tintenfisch der 8 Tentakel zur Verfügung hat um zu halten, den Abstand mit der Lehre zu bestimmen, den Akkuschrauber zu bestücken und dann noch das Kantholz zu befestigen :-)

Bis auf das Schlafzimmer, der Gang und das große Bad haben wir oben alle Räume soweit fertig.
Nun haben wir noch eine Woche Zeit bis der Elektriker bei uns weiter werkelt.


Tipp des Tages:


Für alle die so eine oder ähnliche Arbeit ausführen sollen / müssen, denen kann ich nur wärmstens ein mobiles Gerüst empfehlen. Wesentlich angenehmere Arbeit als auf einer einzelnen Leiter. Man kommt bequem an die Decke und kann von hier aus mit einem sicheren Stand seine Arbeiten ausführen.


Impressionen der letzten Tage:

Abkleben der Intello Folie

Da kommt was zusammen...

Anbringen der IE


Schlafzimmer

Team

Stand Samstag 21.04.18




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen