Montag, 7. Mai 2018

KW 18: Elektroinstallation, Konterlattung Decke dämmen

Mittwoch 02.05.18


Wider Erwarten wurde direkt nach dem Feiertag schon mit der Elektroinstallation angefangen. Ich habe unseren Elektriker noch gut 30 min. gesehen und er hat mir gezeigt was er bis dato gemacht hat.
Der obere Stock war schon so gut wie fertig und in den nächsten Tagen kümmert er sich dann um den unteren Stock und SAT Anschlüsse.




Freitag 04.05.18


Diese Woche starten wir auch mit dem Dämmen der Innenwände durch. Das Material wurde durch die Fa. SZ Haus bestellt und ist dann auch pünktlich am Freitag eingetroffen.

Jeder einzelne Pack muss natürlich ins Haus getragen werden.




Samstag 05.05.18


Am Samstag haben mein Papa und ich uns dann um die Konterlattung und die Dämmung der OB Decke gekümmert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir dann langsam in einen "Flow" und hatten dann nach dem 1. Zimmer den Dreh raus.
Die Konterlattung ist für die 1m breite Fermacell Platte gedacht. Hierbei muss man 2 verschiedene Lattenbreiten einsetzen. Einmal 5 cm und 7,5 cm. Die 7,5 cm Latte ist für den Stoss der Platten. Die Latten dazwischen ist dafür gedacht, dass die Platte dann auch für Zukunft auf der Decke hängenbleibt ;-)

Aber über Kopf zu dämmen ist wirklich kein Genuss. Es rieselt einem permanent die feinsten Steico Holzflex Fitzelchen ins Gesicht..... ahhhhhh... Zum Glück juckt der Kram nicht.
Ich kann jedem wärmstens eine Schutzbrille empfehlen!

Das Resultat am Ende des Tages konnte sich sehen lassen.
Schlafzimmer, Bad und ein Kinderzimmer sind an der Decke fertig gedämmt.




Sonntag 06.05.18

Heute haben wir den Rest des Dämmmaterials ins Haus reingetragen, die letzten Ritzen der Decke gedämmt und die Baustelle aufgeräumt. 
Auch für die zukünftige Soundanlage im Wohnzimmer habe ich die Strippen für die hinteren Lautsprecher verlegt. 

Ein arbeitsreiches Wochenende geht nun zu Ende!
Ich wünsche allen Lesern eine gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!



Verlegung der Lautsprecherkabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen